Der Ostseestammtisch

Plaudern zwischen Haparanda, Oslo und Rügen

Saisonstart – Ostseestammtisch 2017

Hinter uns liegt die Düsseldorfer Messe boot und damit stehen die Zeichen klar auf Saisonstart. Ein tolles Jahr mit Ostsee, Schären und Küstensegeln liegt wieder vor uns. Einige Reisehighlights in der kommenden Saison haben auch bereits die Runde im Internet gemacht: So plant Guido Dwersteg beispielsweise aus seinem „Rund Ostsee“ ein „Rund Tiger“ zu machen und will durch die Kanäle Russlands ins Nordmeer und oben rum zurück, um Skandinavien segeln. Außerdem gibt es auf sommertoern2017.de den Plan, eine Flotille nach Danzig zu unternehmen. Sicher sind aber noch viel mehr spannende Projekte zwischen Rügen Haparanda und Oslo geplant.

Auf dem Ostseestammtisch treffen sich Segler und Mitsegler, es werden Karten getauscht, Pläne geschmiedet und Verabredungen vereinbart. Vor allem aber plaudern wir wie immer in ganz gemütlicher Runde über eines der schönsten Reviere der Welt.

Unser Ostseestammtisch zum Saisonstart findet dieses Jahr am 29. April 2017, wieder auf der Hamburger Alster statt. Wie gehabt haben wir schwimmenden Restaurant „Kajüte“ (An der Alster 10, 20099 HH) den Wintergarten reserviert.

Anmeldungen sind unverbindlich, Eintritt gibt es keinen und wir lassen auch jeden spontan herein. Wir und vor allem der Wirt freuen uns aber, wenn wir eine grobe Hausnummer für unsere Planung haben. Eine Registrierung erleichtert uns das Planen:

… oder einfach per Mail an Christian Irrgang

Wir freuen uns auf Euch! 
Basti, Christian & Hinnerk 

Previous

Zusammen nach Danzig

Next

Genug vom Winter! – Frühlingstreffen in Hamburg

5 Comments

  1. Ich komme gerne wieder zu euch,…… diesmal aber wirklich!
    Chris / Dauntless

  2. Sind dann schon 2 Wochen unterwegs, rund Ostsee und kommen erst mitte Oktober
    zurück. Vielleicht rechtzeitig zum Jahresabschluß, würde uns freuen.

    Andrea und Reinald / Arilon

    • Das ist aber Schade! (…also für uns) – Gute Reise und immer ’ne Handbreit, bis zum Oktober dann.

    • Achim Boll

      Wir planen auch Ende April zur Runde zu starten. Die Rückkehr ist auch Oktober geplant.

Comments are closed.

Powered by WordPress & Theme by Anders Norén

Zur Werkzeugleiste springen