60 Stühle standen an gedeckten Tischen, als kurz vor 19 Uhr die ersten Sailors in die Kajüte kamen. Eine gute Stunde später musste Holger Timm, der Wirt, das erste Mal welche dazustellen, um 21 Uhr noch einmal und dann gab es nur noch Stehplätze.
Der Ostseesegler-Stammtisch am vergangenen Wochenende war wieder „the place to be tonight“, wie es ein Gast aus Dänemark sehr hübsch formulierte.
Das Treffen ist längst zur Institution geworden: Segler, die sich im Sommer irgendwo in den Schären, den Bodden oder kleinen Häfen getroffen haben, haben sich hier für den Herbst auf ein Wiedersehen verabredet. – So haben wir uns das damals vorgestellt und so ist es dank Euch geworden!
Skipper, die nächsten Sommer ihre Runde starten wollen, fanden Tipps und Ratschläge bei denen, die zum Teil gerade erst vor zwei Wochen von Ihren Ostseereisen zurückgekommen sind.
Und das alles in einer unglaublich entspannten Atmosphäre, ganz ohne Programm und Tagesordnung.

Längst zum festen Programmpunkt während der Hanseboot geworden: Der Ostseestammtisch mit Alsterblick in der Kajüte
So soll es bleiben! – Wir sagen danke und wünschen Euch allen einen schönen und möglichst kurzen Winter. Im März sehen wir uns wieder, die Einladung folgt zu gegebener Zeit hier, in der Facebook Gruppe oder als kurze E-Mail direkt ins Postfach.
Christian, Bastian und Hinnerk (der dann auch seit Langem zur passenden Zeit mal wieder in Hamburg sein wird)