Die grausame Nachricht zuerst: Der Winter ist inzwischen näher als der vergangene Sommer und die letzten Rund Ostsee-Crews sind kurz vor der Rückkehr. Grund genug, die Erinnerungen wach zu halten und Pläne für das kommende Jahr zu schmieden. Am Freitag, den 25. Oktober 2019 ist wieder Ostseestammtisch in der Kajüte auf der Alster in Hamburg!

Mit dabei sind in diesem Herbst übrigens die Veranstalter der South Coast Baltic Boating Rally, die jedes Jahr aufs Neue Flottillen in der südlichen und südöstlichen Ostsee machen. Hier gibt es ein kurzes Segelradio zum Thema.

Die Rally 2020 soll ins russische Kaliningrad gehen. Wer also schon immer mal russische Hafenluft schnuppern wollte, und bisher vor Visabeschaffung und Einklarierung im Alleingang zurückgeschreckt ist, findet am 25. Oktober auf dem Ostseestammtisch die richtigen Ansprechpartner.

Und – kleine Erinnerung– wer früher nach Hamburg kommt, kann direkt vor dem Stammtisch natürlich noch einen Bummel über die Hamburg Boatshow einlegen.

Vor lauter Planen freuen wir uns natürlich nicht weniger auf das Plaudern über die Erlebnisse und Geschichten aus der vergangenen Saison. – Egal, ob Oslo, Haparanda, Schärenbummeln oder St. Petersburg. Wo ging die Reise hin, was habt ihr erlebt? Also, um es mit einem einfachen Anglizismus zusammenzufassen: Let’s talk boating! Am 25.Oktober 2019, ab 19 Uhr in der Kajüte.

Bist du dabei? Jetzt unverbindlich anmelden, damit wir besser planen können:

Bis bald,

Hinnerk, Christian  & Basti